Workshop, verrückt na und?

erste_Hilfe_KofferIn den letzten Einheiten fand im Kurs „Psychische Erkrankungen und deren Behandlungsmöglichkeiten“ für die 7. und 8. Klassen der Workshop mit dem Titel „Verrückt, na und statt!“ 

In diesem Workshop wurden verschiedenste Fragen zur seelischen Gesundheit beantwortet.Die Jugendlichen besprachen außerdem Signale um seelische Krisen zu erkennen, lernten nützliche Bewältigungsstrategien kennen und bekamen einige Informationen zu wesentlichen Institutionen in der Steiermark. 

Gestaltet wurden die Workshops von einem fachlichen Experten sowie einer Person, die bereits eine seelische Krise erfahren und gemeistert hat. Diese Begegnungen waren für die SchülerInnen besonders spannend und lehrreich.

 

 

Gruppenarbeit zum Thema psychische Erkrankungen        

 

Infobroschüre

broschuerecover


 

 

Aktuelle Termine

Osterferien
04. - 14. April 2020

 

Weiterlesen...