Jänner 2018

Cultural Ambassador - Ende gut - alles gut

Cultural Ambassador Heimreise

Donnerstag Abend geht es zurück nach Österreich - es war einfach großartig!!!!

Cultural Ambassador New York

.....als Draufgabe gibt es jetzt noch aufregende Tage in New York

Nawi-Labor

NaWi LaborAuch im Dezember und im Jänner waren die Schülerinnen und Schüler, welche die unverbindliche Übung "Nawi-Labor" besuchen, wieder fleißig.

Zusammen erforschten wir, wie der perfekte Papierflieger auszusehen hat und warum es möglich ist, kleine Papierboote mit HIlfe von Seifentropfen in Bewegung zu versetzen.

Weiterlesen...

Cultural Ambassador Fortsetzung

Am Sonntag heißt es von Wiliamstown Abschied zu nehmen. Es war eine fantastische Zeit und wir werden alle Erlebnisse sehr lange in Erinnerung behalten.

Doch es geht spannend weiter.

NEW YORK WE ARE COMING!!!!!

 

Wintersportwoche 4. Klassen Fortsetzung

Eine spannende, lustige, ereignisreiche und unfallfreie Wintersportwoche geht zu Ende.

Ein großes Danke an die Kursleitung Patricia Degiampietro und ihrem Team Simone Thek, Hanna Heidl, Dominik Troschl und Paul Sonnberger!

 

Wintersportwoche der 4. Klassen

Am Sonntag, dem 7.1.2018 machten sich die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen auf den Weg zur Wintersportwoche nach MARIA ALM.

Neben viel Spaß bei den Outdooraktivitäten - die aufgrund von schlechtem Wetter auch einmal im Turnsaal stattfanden -  herrschte auch der entsprechende Ernst bei Pistenregeln und Erste Hilfe.

Morgen folgen die Bilder der Ski und Snowboardfahrer bei Sonnenschein.

 

Cultural Ambassador 5. Tag

ANJA, MAXI, CHRISTIAN, ALEXANDER, ANNA, MECHTHILD, RAPHAEL, ALEXANDER, JULIA, ALLEGRA

TRAGEN IHRE FRAU PROFESSOR STROHMAIER AUF HÄNDEN

Cultural Ambassador 4.Tag

Spannende Veranstaltungen für unsere Botschafter in Williamstown!!!

> Herzliche Aufnahme in den Familien

> Interessante Gespräche mit Schülern und Lehrern

> Tolle Erfahrungen

Cultural Ambassador 1./2./3.Tag Boston

Am Freitag, dem 5. Jänner startete die Auswahl der Sacre Coeur SchülerInnen von Wien zu ihrer 14 tägigen Reise in die Vereinigten Staaten, um sich dort als Botschafter von Österreich zu präsentieren.

BYE BYE BOSTON ! Weiter geht es mit dem Bus nach Williamstown, wo die Familien schon aufgeregt auf die Schülerinnen und Schüler und natürlich auch auf Frau Prof.Strohmaier warten.