Jänner 2020

Compassion – Soziale Verantwortung lernen

Altsein1Für die 7. Klassen wird von 3. Februar – 7. Februar 2020 das Sozialprojekt „Compassion – Soziale Verantwortung lernen“ durchgeführt.

Als Vorbereitung auf die Praktikumswoche haben am Mittwoch, 8. Jänner Workshops mit Referentinnen zu folgenden Themenschwerpunkten stattgefunden:

Kind-sein

Alt-sein

Fremd-sein

Beeinträchtigt- sein

Den Referentinnen in allen Workshops ist es gelungen, die SchülerInnen zu sensibilisieren, betroffen aber auch neugierig zu machen, und sie haben Einblicke in verschiedene, meist fremde Lebenswelten ermöglicht.

Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang bei den Referentinnen, die völlig unentgeltlich zu uns an die Schule gekommen sind, um unsere SchülerInnen zu sozialer Sensibilisierung hinzuführen, aus der soziale Verantwortung Altsein2wachsen kann!Altsein3

Impressionen von der Wintersportwoche in Maria Alm

schikurs41schikurs42schikurs43schikurs44schikurs45schikurs46