November 2017

Nawi-Labor

In der letzten Einheit des Nawi-Labors haben wir uns mit der Frage beschäftigt, warum eingefärbte Zuckerwürfel beim Auflösen in Wasser wunderschöne Muster bilden.

Die Schülerinnen und Schüler konnten aus vier verschiedenen Farben wählen und damit ihre "Bilder" aus Lebensmittelfarbe und Wasser "malen".

Tag der offenen Tür 2017

Stundenplan für den Tag der offenen Tür

25.11.2017

Weiterlesen...

Curriculum am Standort Graz

Nach dem wir im
vergangenen Schuljahr an den beiden Standorten Riedenburg/Bregenz und Wien zu
den Themen 5 Goals, Sacré Coeur Pädagogik von Magdalena Sopia Barat und unserer
Lehrerpersönlichkeit arbeiteten, freuten wir uns schon sehr, die
TeilnehmerInnen aus Wien, Pressbaum, Bregenz und Hamburg für den dritten und
letzten Teil des Curriculums hier in Graz begrüßen zu dürfen. Unsere 3tägige
Fort- und Weiterbilung stand unter dem Thema „Spiritualität“ und wurde
wunderbar von unseren Kolleginnen Eggel und Hyll angeleitet. Diese gemeinsamen Tage
ließen uns einmal mehr die Bedeutungeiner guten Zusammenarbeit mit den weiteren Sacré Coeur Standorten der
Mitteleuropäischen Zentralprovinz klar werden. 

Weiterlesen...