VOLKSSCHULE

SACRE COEUR GRAZ

Aktuelles 2013-14

Immer den Steinmännchen nach

2a_thalerseeEin ganz besonderes Abschiedsgeschenk wollten wir unserem Freund Benjamin machen. An seinem vorletzten Schultag wanderten wir, bei herrlichem Sonnenschein, von Eggenberg – über Herrgott auf der Wies – zum Thalersee. Wir haben viel gelacht, gut gegessen und lustig gespielt.
Lieber Benjamin, wir wünschen dir und deiner Familie alles Liebe und Gute, Gesundheit und Glück und einen guten Start in Deutschland.
Deine 2.a Klasse und Katalin Pinter

Weiterlesen: Immer den Steinmännchen nach

SALUT – BONJOUR – AUREVOIR

franzoesischfestJeden Mittwoch in der 5. Stunde kommen 6 Mädchen und 5 Buben aus verschiedenen Klassen zu mir zur „Unverbindlichen Übung Französisch“. Dieses Jahr durfte ich mit einer sehr motivierten Gruppe arbeiten. Die Kinder haben das ganze Jahr fleißig mitgearbeitet und so konnten wir Eltern, Großeltern und Geschwister zu einem Französischfest einladen.
Meine lieben FRANZOSEN! Ich glaube, dass ihr die Gäste mit den Liedern, Tänzen und euren Sprachkenntnissen überrascht und sehr gut unterhalten habt.
Ich bin auf jeden Fall sehr stolz auf euch und sage: „ Très bien mes enfants!“
Katalin Pinter

Weiterlesen: SALUT – BONJOUR – AUREVOIR