VOLKSSCHULE

SACRE COEUR GRAZ

Aktuelles 2016-17

Dance - Contest

Für den heurigen Dance - Contest, welchen die AHS jährlich veranstaltet, haben sich 12 Gruppen aus der Volksschule angemeldet. In einer Vorausscheidung wurden jeweils die drei besten Teams aus den 3. und 4. Klassen ermittelt. Bei der eigentlichen Tanzveranstaltung glänzten unsere SchülerInnen, durch perfekte, selbst einstudierte Choreografien und durch eine Bühnenpräsenz, die uns ein Staunen ins Gesicht zauberte.

Wir sind stolz auf all unsere Teilnehmer! Bravo!!!!

Klaudia Balazic

(Fotos: Hr. Lunzer)

Dance

Sommerfest 2017

Unser Sommerfest stand heuer unter dem Motto "Werkstatt der Talente". Bei strahlendem Wetter feierte die Schulgemeinschaft der Volksschule ein lustiges Fest!

 

Sommerfest 2017

Klicken Sie bitte hier zu unserer Bilderschau

Ausflug zum Schulmilchbauern 1.b und 1.c

1b_milchbauerMit den Worten  ,,Wie macht die Kuh? – Muh, muh, muh!“, zog der lustige Milchbauer Veit aus Lebring die Kinder sofort in seinen Bann. Alle Schüler/Innen durften die Milchkühe im Stall besuchen, sie sogar melken und direkt die warme Milch kosten. In der Kühlanlage erklärte der Bauer das Pasteurisieren der Milch und die Kinder durften ihre eigenen Becher abfüllen. Bei der großzügigen Jause wurden die verschiedenen Getränke, wie Apfelsaft, Kakao oder Fruchtmilch verkostet. Für alle ein sehr gelungener, interessanter Lehrausgang – jetzt wissen wir, wo und wie unsere Schulmilch in den Becher kommt.
Helene Ehall und Roswitha Schmuck

Weiterlesen: Ausflug zum Schulmilchbauern  1.b und 1.c

Begabungsförderung - Choraufführung

Begabungsförderung - Choraufführung 2017    
JEDES KIND KANN IRGENDWAS

Die 27 Chorkinder der 2. bis 4. Klasse Volksschule haben das ganze Schuljahr mit viel Freude gesungen, getanzt und musiziert. Am 27. Juni wurde dann als Höhepunkt des Schuljahres ein Musical aufgeführt, nach einer Vorlage des Kontakte-Musikverlages, allerdings mit veränderten Texten, so dass sie für unsere Chorkinder passen – zu ihren Talenten und Begabungen.
Das Thema „Begabungsförderung“ ist am Campus Sacré Coeur ein sehr wichtiges – vom Kindergarten bis zur Matura sollen die Kinder bei uns bestmöglich gefördert werden. Es gibt eine Arbeitsgruppe, die sich aus allen 3 Bildungseinrichtungen zusammensetzt, sich immer wieder trifft, austauscht, neue Pläne schmiedet und zusammenfasst, was alles getan wird, um die uns anvertrauten jungen Menschen bestmöglich auf ihrem Bildungs- und Lebensweg zu unterstützen.
In unserem Musical geht es darum, wie Kinder ihre unterschiedlichen Talente und Begabungen nützen, um sich gegenseitig zu helfen, Mut zu machen und zu unterstützen. Ein Spielplatz, der ihnen sehr wichtig ist, soll abgerissen werden und einer Tankstelle Platz machen, die mehr Profit bringt. Doch die Kinder schaffen es gemeinsam, dies zu verhindern.

 

chorauffuehrung

 Um mehr Bilder zu sehen, klicken sie
>>
hier auf unsere Bilderschau!<<