VOLKSSCHULE

SACRE COEUR GRAZ

Hausordnung

scg_campus
Hausordnung

  • Unsere Pforte ist täglich von 7 bis 18 Uhr geöffnet
  • Wir bieten täglich eine Frühaufsicht für unsere Schulkinder von 7 bis 7.30 Uhr
  • Nach dem Unterricht gibt es keine Aufsicht mehr in der Halle -
    deshalb müssen externe Kinder sofort nach dem Unterricht abgeholt werden.
  • Schulkleidung: Farben sind dunkelblau/ hellblau/ weiß;
    Jeans sind erlaubt; im Winter bitte Schianzüge mit in die Schule geben.
  • Das Tagesheim bittet um Wechselkleidung.
    Bitte Hausschuhe, Turnsachen und Kleidung mit Wäschestift kennzeichnen!
  • Krankmeldungen bitte gleich am ersten Krankheitstag an der Pforte melden!
  • Urlaubstage und Unterrichtsfreistellungen der Kinder nur in dringenden familiären Angelegenheiten:
    Einen Tag darf die Klassenlehrerin frei geben.
    Ab zwei Tagen bitte ich um ein formloses schriftliches Ansuchen.
  • Wir bitten um Pünktlichkeit in der Früh.
  • Elterngespräche bitte nur in den Sprechstunden nach Voranmeldung.
    Vor und nach dem Unterricht muss die Aufmerksamkeit der LehrerInnen für die Kinder da sein.
  • Kinder ab der 2. Klasse bitte ich in der Früh ab 7.30 Uhr von der Halle aus alleine in die Klassen gehen zu lassen.
    Mit den Kindern der 1.Klassen, die es noch nicht alleine schaffen (viele können es schon),
    bitte ich zuerst auch in der Halle zu warten und erst um 7.30 Uhr zu den Klassen zu gehen.
    Es ist um diese Zeit keine Aufsicht in den Gängen.