Feste

Neben den täglichen schulischen Aufgaben ist uns in der Tagesheimschule auch das Feiern von bestimmten Anlässen und das Hochhalten von Traditionen ein besonderes Anliegen.

Hier ein Auszug zu den Festen und Traditionen im Laufe eines Schuljahres:

Maronifest

Sobald die ersten Schulwochen im Herbst vorüber sind, feiert die Tagesheimschule gemeinsam mit den Volksschulkindern das alljährliche Maronifest.

Diese Tradition bietet die Gelegenheit, zukünftige Gymnasialkinder kennenzulernen und sich mit den Lehrkräften in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. Dies gelingt natürlich bestens mit frisch gebratenen Maroni und Saft.

Maronifest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nikolausbesuch

Auch dieses Jahr ließ es sich der Hl. Nikolaus nicht entgehen,  im Tagesheim bei unseren Schülerinnen und Schülern vorbeizukommen.

Er wurde mit großer Spannung erwartet und war dank seines Buches über jedes Kind bestens informiert. Er hatte viel Lob, gute Ratschläge und natürlich auch Süßes für die Kinder mit dabei.

Nikolaus

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier

Vorweihnachtliche Stimmung macht sich traditionell am Mittwoch vor dem Heiligen Abend bei der alljährlichen Weihnachtsfeier in der Tagesheimschule bemerkbar.

Neben zahlreichen instrumentalen Beiträgen der Nachmittagsschüler freuen wir uns besonders über die musikalische Darbietung des Schulchors und der Theatergruppe.

Weihnachtsfeier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fasching

Gleich nach der Krapfenjause startet am Faschingsdienstag unser alljährliches Faschingsfest.

Alle Tagesheimkinder sind herzlich dazu eingeladen und Kostümierungen aller Art natürlich erwünscht!

fasching


Drucken