Erstkommunion der 2. Klassen

„Gott sei Dank, wir fangen endlich an“, sangen die Kinder der 2. Klassen zur Eröffnung ihrer Erstkommunion am 3. Juli. Gemeinsam mit Pfarrer Mag. Harald Janser durften wir einen festlichen und stimmungsvollen Erstkommunionsgottesdienst feiern. Die Freude über die Begegnungen untereinander und mit Jesus, der sich bei der Kommunion in unsere Hand legt und ganz zu uns kommt, war an diesem Tag für alle sichtbar.



 

Stadtführung der 3b Klasse

Als Abschlussveranstaltung für dieses turbulente Schuljahr hatten die Schülerinnen und Schüler der 3b Klasse eine spannende Führung durch die Grazer Altstadt. Ausgangspunkt war das Opernhaus mit dem Lichtschwert. Die Kinder bekamen einen guten Einblick in das alte Graz und sahen den „Pfirsichkern“, der den errechneten Mittelpunkt der Stadt kennzeichnet. Natürlich durfte auch die Doppelwendeltreppe nicht fehlen. Über den Dom, das Gottesplagenbild und das Mausoleum machten alle einen Abstecher zum Schneemann im Innenhof des Priesterseminars. Er schmilzt sogar bei der momentanen Sommerhitze nicht, weil er aus Marmor besteht.
Bevor es in die Schule zurückging, durfte ein leckeres und kühlendes Eis nicht fehlen!
Ursula Schickhofer

Erstkommunion der 3. Klassen

Am 12. Juni feierten die Kinder der 3. Klassen das sehr lang ersehnte und berührende Fest ihrer Erstkommunion. Das Strahlen der Kinder erinnerte alle Mitfeiernde daran, dass die Liebe Gottes immer, aber besonders an diesem Tag, unter uns spürbar war.

Erstkommunion_3a

erstkommunion_3b

erstkommunion_3c 

kontakt

Termine

Termine

Aktuelles

Schulprofil

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.