SOS Sacré Coeur

Sabine Schönwetter-Cebrat, BEd

Systemische Lebens- und Sozialberaterin

Systemische Beratung zur Bewältigung von Krisensituationen
Entwicklung ressourcenorientierter LösungsansätzeFörderung der Eigenverantwortung
Stärkung der Persönlichkeit und Identität
Begleitung in Trauerprozessen
Kooperation mit den schulinternen Unterstützungsangeboten
Vernetzung mit externen Beratungsstellen

Für:
Kinder, Jugendliche, Erziehungsberechtigte und PädagogInnen des Campus Sacré Coeur Graz
Sprechstunde:
Freitag, 07:50 – 09:35 Uhr
Ort:
Vernetzungsraum
Kontakt:
Mobil: 0699 – 17786646

dr.ruck

Schulärztin Dr. Julia Ruck

Ordinationszeiten:
Dienstag   10:15 - 13:15 Uhr
Donnerstag  08:00 - 12:00 Uhr

Aufgabenbereich:

• Erste-Hilfe-Leistung bei Erkrankungen und Unfällen.
  • Beratung und Information zu gesundheitsrelevanten Themen, sowohl für die Kinder und Jugendlichen persönlich als auch für Sie als Eltern. Bitte dazu Anfrage bzw. Terminvereinbarung per Mail.
  • Untersuchung jedes Kindes in regelmäßigen Abständen, um Erkrankungen etc. rechtzeitig zu erkennen. Über die Ergebnisse der Untersuchung werden Sie von mir schriftlich informiert.
  • Die Behandlung sowie weiterführende Untersuchungen unterliegen dem Hausarzt bzw. jeweiligem Facharzt.
  • Bitte informieren Sie mich, wenn es zu gesundheitlichen Änderungen gegenüber den Angaben am Fragebogen kommt, z.B. neue Allergien oder Erkrankungen.
  • Als Schulärztin unterliege ich natürlich auch der ärztlichen Schweigepflicht.

Schulpsychologische Beratungsstelle: