Let's dance

Das Sommersemester hat begonnen und die Mädchen sind gespannt, welche neuen Tänze sie erwarten.
Da viele Schritte schon im Wintersemester erlernt wurden, kommen die Mädchen schnell mit.
Zu "Honey, Honey", singen und schwingen sie begeistert mit, zu "Hands up, Gabriella" recken sie ihre Arme in die Höhe und drehen elegant die Hände. Tanzen macht Spaß!

lets_dance_2

Spielfreude im Werkraum

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen präsentieren stolz ihre Basketballkörbe. Viele Kompetenzen treffen hier aufeinander.
Die Platten haben wir mit Reservetechnik individuell gestaltet.
Der Korb entstand durch versetzte Rundknoten, und die Bälle haben die Mädchen und Buben aus Strumpfhosen angefertigt. 
In der Reflexionsrunde berichten die Kinder was ihnen gut gefallen hat, wo es eventuell etwas kniffliger wurde, und worauf sie besonders stolz sind.
Natürlich wurden auch gleich die ersten Körbe geworfen und ich denke, dass der Basketballkorb auch zu Hause oft zum Einsatz kommen wird.
WL Klaudia Balazic

basketballkorb_1

Die 1b besucht die Bärenburg!

Die meisten schweren Unfälle passieren bei uns zu Hause! Das und wie wir diese am besten vermeiden, lernte die 1b Klasse in der Bärenburg am LKH Gelände. Gefahrenquellen im Haushalt, Sport und Straßenverkehr wurden sicht- und greifbar gemacht.

1b_baerenburg_7

kontakt

Termine

Termine

Aktuelles

Schulprofil