Die vorösterlichen Segensfeiern fanden heuer wieder im Klassenverband statt. Teilweise wurden wir durch sehr motivierte Student*innen der PPH-Augustinum unterstützt.
Mit vielen bekannten Liedern, Texten und ganz großer Herzlichkeit konnten wir die Botschaft der Ostergeschichte in vertrauter Atmosphäre spüren und feiern.
Am 30. 3. feierten die 2. Klassen ein fröhliches Fest der Versöhnung mit Pfarrer Janser! Mit großem Vertrauen und voll Aufmerksamkeit schauten wir auf unsere Licht- und Schattenseiten.
Wir konnten spüren, Gott liebt uns, alles ist gut. Unsere Schulkapelle war erfüllt von unseren Liedern, Gebeten, Geschichten und auch von einer besinnlichen Stille. Der goldene Ring mit der Aufschrift „Du darfst immer heimkommen“ wird die Kinder immer an dieses schöne Fest erinnern.
Im Anschluss gab es eine festliche Jause mit einem köstlichen „Versöhnungsstriezel“ aus unserer Schulküche.


