2b Kinder sagen DANKE

DANKE für das schöne, gemeinsame „Eltern-Kind-Weihnachtsbasteln“ an 6 Mamas, die sich viel Zeit genommen haben,
um die netten Weihnachtsbasteleien vorzubereiten, das Material für alle einzukaufen und die Kinder so tatkräftig beim Basteln zu unterstützen! 
Als Klassenlehrerin sage ich DANKE für das stimmige, harmonische Miteinander an alle Kinder und Eltern! 
Roswitha Schmuck

2b_weihnachtsbasteln_3.

Feierliche Segnung der Adventkränze

Am Montag, dem 1. Dezember, fand in unserer Schulkapelle die traditionelle Segnung der Adventkränze mit Pfarrer Harald Janser statt.
Mit dieser schönen Feier haben wir uns in diese wundervolle Zeit eingestimmt. Die gesegneten Kränze schmücken nun unsere Klassen und sollen uns in den kommenden Wochen als Symbol der Hoffnung, des Friedens, der Freude und der Liebe begleiten.
Wir wünschen allen eine gesegnete und friedvolle Adventszeit!

adventkranzweihe_2

Weihnachtsaktion 2025

Wir konnten heute 250 Geschenke in der Münzgrabenpfarre abliefern! Die Kinder der 3a Klasse halfen fleißig beim Verladen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Familien, die sich an der Sammlung beteiligt haben!

weihnachtspackerlaktion_01

kontakt

Termine

Termine

Aktuelles

Schulprofil

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.