Die Schulgemeinschaft der VS Sacré Coeur wünscht ein zauberhaftes Weihnachtsfest!
Die Schulgemeinschaft der VS Sacré Coeur wünscht ein zauberhaftes Weihnachtsfest!
Am 22. Dezember versammelte sich unsere Schulgemeinschaft in der Münzgrabenkirche, um gemeinsam mit Pfarrer Harald Janser
einen ganz besonderen Gottesdienst zum Thema „Konferenz der Sterne“ zu feiern.
Der Altarraum war mit großen und kleinen Sternen geschmückt und erinnerte uns eindrucksvoll daran, dass jeder von uns ein Licht in die Welt tragen kann.
Besonders schön war die aktive Beteiligung der vielen Kinder, die den Gottesdienst mit Leben und Freude füllten.
Es war ein würdiger und stimmungsvoller Abschluss der Adventzeit, der uns alle mit der Vorfreude auf das Weihnachtsfest nach Hause gehen ließ.

Am 16.12. waren 22 Keksebäckerinnen und -bäcker eifrig am Kneten, Teig ausrollen, Ausstechen und Verzieren.
Natürlich waren in der Weihnachtsbäckerei die Keksemäuse nicht weit und die guten Leckereien wurden gleich verkostet.
Danke an alle mithelfenden Mamas für die gute Zusammenarbeit!
Eine vorweihnachtliche Freude für alle Löwinnen- und Löwenkinder!
